Samstag, 19. Februar 2011

Brandheiße Neuigkeit: Paranormale Phänomene

Brandheiße Neuigkeit: Paranormale Phänomene

War nicht jeder von uns schon einmal in der Situation, in der irgendetwas passierte, dass man sich bis heute nicht erklären kann? Manche reden dabei von Geistern, Gespenstern, Ufos, mysteriösen Lichtern oder Geräuschen.

Für die Wissenschaft waren alle diese Phänomene nicht erklärbar. Teilweise wurden Wahrnehmungsstörungen des Menschlichen Denkorganes dafür verantwortlich gemacht, oder man versuchte diese Beobachtungen durch Beispielsweise Spiegelungen zu erklären.

Nun stehen Wissenschaftler kurz vor dem Durchbruch in eine Welt, die diese Phänomene evtl. erklären kann. Es geht um nichts Geringeres als die Quantenwelt. Man ist sich einig: In jedem Augenblick, in jeder Sekunde wird ein „Informationsquant“ an die Atome gehängt und von dort aus in die Hyperzeit geschickt. Dabei beschleunigt das Informationsquant so stark, dass es Überlichtgeschwindigkeit erreicht und somit einen zeitlosen Zustand erreicht.

Zeitlos ist ein Teilchen dann, wenn es sich so schnell bewegt, dass, egal wie lange es existiert und wie lange es sich bewegt, absolut keine Zeit mehr vergeht. Dabei trifft das Geschehen der Zukunft, der Vergangenheit und der Gegenwart aufeinander.

Diese Informationsquanten sollen also laut Wissenschaftler eine Information über seine Entstehung enthalten. Würde man diese Teilchen also mit Hilfe modernster Technik „ausbremsen“ und „auslesen“, so erfährt man aussagekräftige Informationen über diesen Moment, in dem es sich von dem jeweiligen Atom abgespalten hat.

Wenn man das ganze vereinfacht ausdrücken möchte kann man im Prinzip von einem riesigen, zeitlosen Datenspeicher unserer Welt reden.

Nun sind Wissenschaftler der Ansicht, dass Menschen in der Lage sind diese Informationsquanten, die auf natürliche Weise „ausgebremst“ werden, aufzunehmen und „auszulesen“. Bereits vor einigen Jahren sprachen Wissenschaftler von einem Antennenähnlichen Bereich im Menschlichen Hirn. Daher liegt die Vermutung nah, dass viele paranormale Phänomene aus Informationen der Zukunft und Vergangenheit in unseren Gedanken „projiziert“ werden.

Derzeit versucht man diese Informationen in einem 3D-Kino – ähnlichen Raum visuell darzustellen und somit virtuelle Filmreisen in die reelle Vergangenheit möglich zu machen.

Wie weit die Wissenschaftler in diesem Bereich noch kommen, ist derzeit noch nicht absehbar und da diese Entdeckung noch in den Kinderschuhen steckt, kann keiner sagen, ob und wie man dies auch wirklich nutzen kann.

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/669/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen