Montag, 11. April 2011

Das Leben nach dem Leben

In den 70ger Jahren sorgte ein Buch für Aufsehen. Dr. Raymond Moody brachte etwas an die Öffentlichkeit, was von der Fachwelt gerne verschwiegen wurde: Berichte von Menschen, die die Schwelle zum Jenseits bereits überschritten hatten und nur dank unserer modernen, medizinischen Technik reanimiert wurden.

Raymond Moody sammelte über mehrere Jahre, die Erlebnisse von Menschen aus aller Welt und veröffentlichte sie in seinem Buch: "Das Leben nach dem Leben"
Bis zu diesem Zeitpunkt wurden solche Berichte von der Fachwelt ignoriert, sogar als nicht existent abgetan. Wenn ein Betroffener etwas erzählte, unterstellte man ihm Halluzinationen. Die Fachwelt wollte von diesen Berichten nichts hören und die Betroffenen schwiegen, aus Angst sich lächerlich zu machen.

Dr. Moody machte das Phänomen öffentlich und zwang so die Welt, einmal darüber nachzudenken. Nachdem Menschen aus aller Welt, egal welchen Geschlechts, welcher Nation oder Religion, nahe zu identische Berichte ablieferten, konnte es nicht mehr mit Spinnerei eines Einzelnen erklärt werden. Immer mehr Menschen faßten nun den Mut und erzählten offen, was während ihrer Zeit, als das Herz stillstand geschah. Heute sind diese Erlebnisse an der Schwelle des Todes, als Nahtoderlebnisse bekannt. Die Fachwelt kann sie nicht mehr ignorieren, aber akzeptiert werden sie deshalb noch lange nicht. Heute wird versucht, mit teilweise absurden Theorien etwas zu erklären, was nicht erklärt werden kann. Aber hören Sie in folgendem Video Berichte von Dr. Raymond Moody und den Betroffenen selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen