Montag, 11. April 2011

Mysterium Tod

Eines der größten Mysterien ist der Tod. Er kommt für jeden von uns - unausweichlich, gnadenlos. Aber er ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens. Wir fürchten uns vor ihn, weil wir nicht wissen, was danach kommt. Gibt es ein Leben nach dem Tod oder wird unser Bewußtsein für immer ausgelöscht?

An ein Leben nach dem Tod glauben die Menschen schon seit Urzeiten. Ganze Völker haben ihr Leben auf die Existenz nach dem Leben ausgerichtet. Noch heute wird in manchen Teilen der Welt, der Tod gefeiert und nicht beweint. In unserer Kultur hingegen hat man den Tod aus dem Leben ausgeklammert. Wir leben, als gäbe es ihn nicht, umso geschockter sind wir, wenn wir mit ihm konfrontiert werden.

Unsere Wissenschaftler verneinen ein Leben nach dem Tod. Das Jenseits ist nicht beweisbar, sie verschweigen, daß die Existenz des Jenseits auch nicht widerlegbar ist. Es gibt jedoch sehr viele Indizien, die für eine Weiterexistenz der Seele sprechen. Ein Beispiel dafür ist Seth.

Das Jenseits ist kein geschlossenes System und manchmal ist eine Kontaktaufnahme möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen