Samstag, 11. Dezember 2010

Klangschalen

Unsere Wissenschaft behauptet zwar, daß Klangschalen in den Fernöstlichen Ländern nur in der Küche zum Einsatz kamen, aber anderen Aussage zufolge ist die Klangschalen Therapie bereits 5000 Jahre alt und beruht auf uralten Erkenntnissen von Tönen. In der fernöstlichen Vorstellung besteht der Mensch aus Klang und nur wer mit sich im Einklang ist, kann sein Leben frei gestalten.

Daß Töne unser Wohlbefinden fördern oder beeintächtigen, können wir selbst feststellen, wenn wir normale Musik hören. Es gibt Musik bei der wir uns wohl fühlen und Musik, die einen die Haare zu Berge stehen läßt. Auch in der westlichen Welt, kennt man den gezielten Einsatz von Musik-Therapie.

Die Wissenschaft gibt nur ungern zu, daß die Entdeckung der „heilenden Töne“ bereits Jahrtausende alt sein könnte. Westliche Musiktherapeuten wenden nur das an, was andere schon vor ihnen wußten und wenn Küchenutensilien heilen können, darf man sie auch benutzen. Hier erfahren Sie etwas über den Einsatz der „Klangschalen“.
Die Klangmassage ist eine Möglichkeit in einen Zustand tiefer Entspannung zu gelangen. Allein beim Hören einer Klangschale stellt sich bei vielen Menschen spontan das Gefühl von Wohlbefinden ein. Entspannung bedeutet ein „Loslassen“ der Alltagsprobleme und ist eine gute Basis für die Stärkung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Die Schalen, die es in verschiedenen Größen gibt, werden mit einem Klöppel sanft, leise oder auch kraftvoll angeschlagen oder angerieben. Hohe Frequenzen wirken anregend, tiefe hingegen vermitteln Ruhe und Ruhe ist Ziel und Zweck einer jeden Meditation.
Eine große Auswahl an Klangschalen finden Sie hier: Klangschalenshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen