Samstag, 19. März 2011

Warum leben wir auf dieser Welt?

Wir sind nach Gottes Ebenbild geschaffen, ausgestattet mit den gleichen Fähigkeiten und der gleichen Macht. Diese Macht erfordert viel Verantwortung. Diese Verantwortung müssen wir lernen und deshalb leben wir auf dieser Welt. Seth meint dazu:
"Euch ist vielleicht die furchtbarste Gabe von allen verliehen worden, die Fähigkeit, eure Gedanken nach außen zu projizieren."

Wir leben in einer Welt, die wir uns selbst erschaffen haben. Kein Schicksal, kein Gott ist verantwortlich für unser Geschick, unsere Fehler oder für die Umwelt in der wir leben. Unsere Umwelt ist das Ergebnis unseres Denkens und Fühlens. Unsere persönlichen Überzeugungen verschmelzen mit denen der anderen Menschen und stellen unsere Wirklichkeit dar. Leider wollen die meisten Menschen das nicht wahrhaben und schieben die Verantwortung für alles, was in dieser Welt geschieht einem Gott zu. Einem Gott, von dem viele glauben, daß er mehrere Milliarden unwerter Kreaturen erschaffen hat. Kaum jemand stellt die Frage: Warum sollte ein Schöpfergott unwertes Leben erschaffen? Warum sollte er nicht fähig sein, selbstbewußte Individuen, die mit Stolz auf ihre Herkunft blicken, zu erschaffen. Und das erwartet die Schöpfung von uns: Ein gesundes Selbstbewußtsein, das die Verantwortung für sein Tun und Handeln selbst übernimmt.

Wir haben göttliche Macht verliehen bekommen, weil es unsere Aufgabe sein wird, die Schöpfung weiterzugeben. Und je toleranter eine Religion ist, desto näher kommt sie der Wahrheit. Die toleranteste Religion dürfte zur Zeit die der Wicca sein.

Wir erschaffen die Welt in der wir leben. Begehen wir Fehler, werden wir damit konfrontiert. So lernen wir unsere Fähigkeiten verantwortungvoller einzusetzen. Jeder Mensch hat das Recht diese Tatsache zu ignorieren, aber ändern kann er sie nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen